Adobe Connect

Adobe Connect ist eine Konferenzlösung für Webmeetings, E-Learning und Webinare.
Unseren Meetingraum findest du unter https://proj.adobeconnect.com/openreli/.

Voraussetzungen

Um an einem Webmeeting teilnehmen zu können, benötigst du nur einen Computer bzw. Laptop mit Internetanschluss und wenn möglich ein Headset  – mehr nicht!

Audioeinstellungen testen und Handling

adobe-connect_gastDamit du deine Audioeinstellungen schon im Voraus testen kannst, steht dir ein Adobe Connect Proberaum zur Verfügung, welchen du jederzeit genauso wie den eigentlichen Meetingraum als Gast betreten kannst.

adobe-connect_assistent

adobe-connect_meeting

Mit Hilfe eines dazu einge-richteten
Assistenten unter “Meeting
– Eigene Einstellungen verwalten – Assistent für die Audio-Einrichtung” kannst du deine Audio-Einstellungen optimieren. Folge  einfach den Anweisungen.

Im Meetingraum kannst du als TeilnehmerIn durch anklicken bzw. aktivieren des drop-down-Menüs noch folgende Einstellungen vornehmen:

adobe-connect_menueleiste

Welche Symbole zur Verfügung stehen, hängt von deiner Rollenzuweisung des Veranstalters ab.

Weitere Anleitungen in Präsentations- bzw. Videoform findest du unter:

http://www.slideshare.net/davidroethler/adobe-connect-kurzanleitung-udpate-mai-2010
http://tv.adobe.com/de/watch/lerne-adobe-connect-8/adobe-connect-8-schneller-einstieg-fr-teilnehmer/

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