Anleitung: Evernote

logo-evernote

Was ist  Evernote?

Evernote ist ein virtuelles Notizbuch. Allerdings eines mit enormen Möglichkeiten.

(Anleitungsvideo von techtrest)

Mit einem Firefox- bzw Chrome-Addon kann man Evernote in einen echten Datensauger verwandeln und damit in Nullkommanix umfangreiche Ressourcen an Recherche-Informationen anlegen. Außerdem lassen sich diese sehr übersichtlich organisieren:

(Anleitungsvideo von techtrest)

Evernote im Schul-Einsatz

Weil Evernote auf allen möglichen Ausgabegeräten verfügbar ist, weil man Informationen auch gut austauschen kann, ist das Werkzeug sehr gut für einen multimedialen Schulunterricht geeignet. Den Vogel abgeschossen hat meines Wissens ein Lehrer, der eine überzeugende Möglichkeit gefunden hat, seine komplette Unterrichtsvorbereitung (von der sorgfältig ausgearbeiteten Unterrichtsstunde bis zur improvisierten “Schwellendidaktik”) über Evernote abzuwickeln … bitte diesen Artikel sorgfältig lesen: Das System ist sehr clever!

 

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.