Beginn von #openreli – #MenschWerden2013: Start-Session

Mittwoch, 2. Okober 2013. Letzte  Vorbereitungen auf dem virtuellen Online-Campus der Pädagogischen Hochschule Wien/Krems  sind abgeschlossen. Um 21 Uhr geht es  endlich los! Über eine “Adobe Connect” Videokonferenz werden die derzeit 186 Teilnehmenden des ersten religionspädagogischen MOOC im deutschprachigen Raum begrüßt und das Kurskonzept vorgestellt.

Zur Live-Session (Beginn: 21:00 Uhr)

MOOCs leben von der Kommunikation und Interaktion der Teilnehmenden. “Wie kann ich mit so vielen Menschen zusammen lernen?”, “Wie wird die Kommunikation organisiert?”, “Welche  (Lern-)Aktivitäten und Arbeitsformen bieten sich an?”, “Wo finde ich Hilfen?” und “Wohin kann ich mich wenden, wenn ich nicht weiter weiß?”: Die sind die ersten Fragen, denen sich die erste Session widmet. Im Mittelpunkt aber stehen Menschen, WIR, die wir uns miteinander auf dieses Experiment einlassen wollen. Wir sind schon gespannt, mehr und Neues von uns kennen zu lernen.

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.