Wochenaufgabe 4: Praxisbeispiele (Michael Beisel)

Zur 600-Jahr-Feier des Konstanzer Konzils möchte das dortige Schuldekanat Unterrichtsmaterialien zum Thema Jan Hus veröffentlichen. Neben meinem bereits erstellten iBook (http://www.ekikon.de/jan-hus-ibook) trage ich jetzt kompetenzorientierte Unterrichtsmaterialien dazu ein und stelle diese nach und nach im Blog (http://rpibaden.blogs.rpi-virtuell.net/2013/10/22/jan-hus-in-konstanz/ , dort ganz unten Link zur PDF) zur Verfügung.

Eine Bitte an Euch: bitte auf Praxistauglichkeit und Kompetenzorientierung prüfen und in Kommentaren Rückmeldung dazu geben. Vielleicht eine besondere Gelegenheit, nach dem Input von Matthias Brüggemeier-Koch (http://openreli.matthiasheil.dekompetenzorientierter-religionsunterricht-praxiserfahrungen/) auch auf die Kompetenzorientierung im Fach Geschichte (Folie 24) zu schauen…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.